Über Andre

Andre Jacomet entdeckte vor fünzehn Jahren Somatic Experiencing® (SE), das Traumaheilungs-Werk von Peter Levine, auf der Suche nach Wegen aus seiner komplexen Posttraumatischen Belastungsstörung. Pränatale Faktoren und widrige Umstände in Kindheit und Jugend hatten in die Krankheit Sucht und zu einem Leben geführt, das von Angst und Desorientierung dominiert wurde.

andre_wide

Seit der ersten Begegnung mit seinem späteren SE-Lehrer Steven Hoskinson widmet sich Andre mit seinem ganzen Wesen dem Lebenswerk von Peter Levine (Autor von ‚Trauma-Heilung: Das Erwachen des Tigers‘, ‚Sprache ohne Worte‘ u.v.a.). In dieser Transformation zu einem Leben mit mehr Wohlbefinden, Vertrauen, Freude und gesunden Beziehungen entstand ein zunehmendes Verständnis und eine persönliche Erfahrung von Traumaheilung als Weg zu spirituellem Erwachen.

Neben den Hunderten wunderbarer Begegnungen mit Klienten und Menschen aus dem SE-Umfeld sind vor allem Urs Honauer (SE-Lehrer und Leiter der Schulen für SE und Polarity in der Schweiz) und Jim Feil als wichtige Begleiter auf diesem Weg zu nennen. Aber auch die Assistenzen und Teilnahmen an Veranstaltungen mit Jaap van der Wal, Ellert Nijenhuis, Fritz-Albert Popp, Gerald Hüther, Alexander Lauterwasser, u.v.a. waren Inspiration und Bereicherung über alles hinaus, was im „Leben vor SE“ denkbar gewesen wäre. Während die tiefe Dankbarkeit an dieser Stelle genannt sei für all die Erwähnten, sei auch gedankt für die Energie, die Andre geführt und gelenkt hat auf seinem Weg und durch die Arbeit als Betreuer mit Suchtkranken.

2013 hat Andre die Polarity Therapie-Ausbildung bei Jim Feil mit der bestandenen Prüfung teilweise abgeschlossen. Das Wissen und die Erfahrung aus diesem wunderbaren, reichen Werk ergänzt die SE-Arbeit geradezu ideal und öffnet ein weites Feld von Optionen für Körperarbeit.

Neben der Tätigkeit in der Praxis und den eigenen Ausbildungen assistiert Andre Jacomet bei den Weiterbildungen von Peter Levine in der Schweiz und er hat drei dreijährige Trainings zum Somatic Experiencing Practitioner® in der Schweiz und in Deutschland assistiert.

Andre Jacomet ist glücklicher Vater von zwei Kindern und lebt in der Nähe von Winterthur auf dem Land.

Weitere Informationen: Kontaktieren Sie mich

Kommentar verfassen